Schwäbisch / Englisch für Manager - Schwenglisch


Auch die größten schwäbischen Global-Player sind nach etlichen Irrungen und Wirrungen mittlerweile wieder im Ländle angekommen. Manchen hat das globale Machtspielchen an "Sauhaufa" Geld gekostet, gesunder Menschenverstand wäre billiger gewesen.

Aber heutzutage gibt es eben mehr Geld als gesunden Menschenverstand - und Geld muss immer kurzfristiger verdient werden, damit man damit richtig verdienen kann - also, dia Herra do oba, nedd mir normale Leut...

Ich finde, dass man das heute übliche global-player-Englisch auch ganz oifach uff Schwäbisch ausdrücken kann - hier der Beweis:


Treffer: 150  von 150 Einträgen
<< < 345 67> >>

    

Schwäbisch

Englisch

preferential rate



      

controlling



      

shareholder value



      

double-page spread



      

benchmarking



      

junior sales manager



      

behind the scenes



      

facility manager



      

native speaker



      

small talk



      

out of the box



      

<< < 345 67> >>

neues im wörterbuch

Mehr Komfort und mehr Treffer mit einer neuen Suchabfrage, siehe hier.

 

Bei den Verben wird jetzt die Konjugation und die Perfektform angezeigt.


schwäbisch schwätza

kann man jetzt wörtlich nehmen und im Lexikon alles auch anhören.
Mehr dazu hier.

schimpfomat
1000 Kombinationen an schwäbischem Schimpf  stehen zur Wahl,  mehr dazu hier

schwaben-uhr
Alle Uhrzeiten gibt es auch 'uff Schwäbisch',  mehr dazu hier


schwäbisch schreiba

Infos zur Umsetzung von der Aussprache in die Schrift  finden Sie hier.

wer isch au dees?

 

Impressum


 

Startseite    |   Top    |   Impressum