schwäbisch schwätza
schwäbisch zom ahöra

Schwäbische Kraftausdrücke und Schimpf

Treffer: 716  von 716 Einträgen
«78 910»

Audio

Schwäbisch
Deutsch
 

Du lügst mich ständig an - wörtl.: Bei Dir sollte man auch den Lügenbeutel entfernen

 

Du spinnst doch

 

Du bist eine faule Sau! - wörtl.: Dir muss man auch den Deckel vom Topf herunternehmen!

 

Du machst mich rasend! - wörtl.: Dir springe ich gleich mit dem nackten Hintern ins Gesicht!

 

Du bekommst gleich Prügel!

 

Du bekommst gleich Prügel!

 

Dir schlage ich so aufs Maul, dass Deine Zähne am Hintern Klavier spielen!

 

Die haue ich eins aufs Maul

 

Gleich gibts eins hinter die Löffel! - wörtl.: Dir schraube ich gleich das Ohr raus!

 

Du spinnst doch total.

 

Das lasse ich Dir nicht durchgehen! - wörtl.: Dir werde ich gleich die Suppe versalzen

 

Jetzt gibts gleich eins aufs Maul! - wörtl.: Dir werde ich gleich das Geweih verbiegen

 

Dir steige ich gleich aufs Dach! - wörtl.: Dir werde ich helfen!

 

Dir werde ich es zeigen! Pass auf!

 

Das war lange vor Deiner Zeit - wörtl.: Da bist Du noch hinter dem Hosentürchen gewesen

 

Hier bleiben! Da bleiben! Stop!

 

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! - wörtl.: Da gehen einem die Schnürsenkel auf!

 

Da, schau Dir das mal an

 

Da hilft auch keine Tränendrüsen-Tour


«78 910»


© 2024 schwaebisch-schwaetza.de | Peter-Michael Mangold